UNTERNEHMEN

Dienstag, 12.12.2017

Unternehmen Philosophie Mitarbeiter Premium-Magazine Buchprogramm Internet-Portal
Online-Shop Media-Daten Aktuell Apps iPad / iPhone Newsletter Stellenangebote

Der Klocke Verlag wurde 1984 von Thomas und Martina Klocke gegründet. Aus den ersten regionalbezogenen Publikationen "Ostwestfalen à la carte", "Köln à la carte", "Düsseldorf à la carte" und "München à la carte" entstand im Jahre 1994 das monatlich erscheinende, bundesweit vertriebene A LA CARTE Magazin. Durch erstklassige Fotografien, eine außergewöhnlich hohe Produktqualität und einen effektiven, zielgruppengerechten Vertrieb etablierte es sich schnell als ein absolutes Premium-Magazin, das heute zu den führenden Gastronomie-Magazinen Deutschlands zählt.

1996
folgte der Launch des Reisemagazins HIDEAWAYS - Die schönsten Hotels und Destinationen der Welt. Mit dem Konzept, nicht die Destination, sondern außergewöhnliche Hotels als redaktionellen Schwerpunkt zu definieren, entstand ein völlig neues Reisemagazin-Format, das als einer der ersten Reisetitel zweisprachig in Deutsch / Englisch publiziert wurde, damit die Gäste der FIRST CLASS der Lufthansa, die HIDEAWAYS seit der Erstausgabe als exklusive Lektüre auf internationalen Flügen erhalten, uneingeschränktes Lesevergnügen genießen können. Die erstklassigen Fotos, die von den eigenen Foto-Designern des Klocke Verlages exklusiv für HIDEAWAYS produziert werden, unterstreichen den Anspruch des Magazins, eines der besten und exklusivsten Reisemagazine für Luxusreisen weltweit zu sein.

Durch zahlreiche Special-Ausgaben über Wellness- und Golf-Hotels, die schönsten Suiten, sowie eine russische Sprachausgabe und ein ausschließlich in englischer Sprache produziertes Magazin, hat sich HIDEAWAYS mit einer jährlichen Auflage von fast 500.000 Exemplaren zum Global Player entwickelt.

Inspiriert durch den privaten Erwerb und die Restaurierung eines alten Bauernhofes, entstand 1997 das Wohnmagazin COUNTRY STYLE, das viermal im Jahr Einblicke in die schönsten Häuser auf dem Lande sowohl in Deutschland, als auch in der Toskana, in der Provence oder auf Mallorca präsentiert. Auch bei diesem Titel werden nahezu allen Artikel exklusiv für COUNTRY STYLE selbst produziert.

2000 erfolgte der Einstieg in die elektronischen Medien. Mit dem innovativen Internet-Portal www.beauty-hotels.com stellte der Klocke Verlag seine Kompetenz auch im Worldwideweb unter Beweis. Ausgezeichnet als eines der besten Wellness-Portale, werden unter dieser einprägsamen Adresse mehr als 150 der besten Spa- und Wellness-Hotels ausführlich und mit erstklassigen Fotos, teilweise mit virtuellen 360°-Panoramaufnahmen, zweisprachig Deutsch / Englisch präsentiert. Das Portal besuchen pro Monat mehr als 50.000 Besucher, es hat sich für die meisten Hotels durch die systemeigene Reservierungsanfrage zu einem der effektivsten Reservierungssysteme entwickelt.

Seit 2001 ist das zweite Portal online, www.alacarte.de. Hier werden Hotels und Restaurants aus aller Welt, ebenfalls sehr ausführlich mit mehreren Seiten vorgestellt. Ob man nun ein First-Class-Hotel in New York, in der Toskana oder auf Mallorca sucht, oder sich einen Tisch in einem außergewöhnlichen Restaurant reservieren möchte, bei alacarte.de findet man mehr als 600 empfehlenswerte Adressen. Insgesamt informieren sich über 80.000 Besucher jeden Monat auf diesem Portal.

Im Jahre 2002, als die Konjunkturflaute immer gravierender wurde, entschlossen sich  Thomas und Martina Klocke mit dem neuen Titel HIGH LIFE - Internationaler Lifestyle für Männer ein neues Nischenprodukt für ultimativen Luxus auf den Markt zu bringen. Das redaktionelle Konzept, Themen, für die sich Männer mit höchsten Ansprüchen interessieren, wie zum Beispiel luxuriöse Sportwagen, Boote und Yachten, noble Uhren, anspruchsvolle Herrenmode, Wellbeing- und Gesundheitsratschläge sowie Börsen- und Finanztipps hat sich bewährt und das Magazin als Pflichtlektüre für Connaisseure etabliert.

Im Januar 2006 wurde mit großem Erfolg das Magazin YACHTING & STYLE gelauncht. Das neue Premium-Magazin verbindet erstmalig die luxuriösesten Motor- und Segelyachten mit dem exklusiven maritimen Lifestyle und besetzt damit wieder einmal eine neue Nische im Segment der hochwertigen Special-Interest-Magazine.

In dem im Jahre 2002 neu bezogenen Verlagsgebäude arbeiten insgesamt 24 Angestellte und 8 freiberufliche Mitarbeiter an modernsten Arbeitsplätzen für das Ziel des Unternehmens, die exklusivsten Premium-Magazine für anspruchsvolle Leser herzustellen.

STARTSEITE Impressum / Datenschutz